Happy Pi Day :-)

Hallo allerseits,

wie bestimmt die meisten wissen, wird heute am 14. März
(oder auch in anderer Schreibweise 3-14) der Pi Day gefeiert.
Nach einer Abstimmung meiner Kollegen ist es bei mir dieses Jahr zwar keine klassische Pie geworden, aber das Backwerk ist rund und hat ausreichend Pi drauf 😉

Pi014

 Zur Einstimmung gibt es hier nochmal einen Klassiker unter den Pi-Pie Videos:
Calculating Pi with Real Pies – Numberphile

 

Wir können uns nächstes Jahr auf den Epic Pi Day freuen: 3-14-15 9:26:53 
Und es ist sogar ein Samstag! 🙂

 

7 Kommentare

  1. Als Nachtrag zum Pi Day wurde nun auch herausgefunden, wieso Seeräuber solche Schwierigkeiten mit der Kreisberechnung haben: „Weil sie Pi-raten“.
    (wurde am Wochenende bei einer Party getuschelt)

  2. Zahlenspiele: Ein interessantes Zahlenverhältnis (3,14159265 (9 Zahlen)) sehe ich gerade auf den abgebildeten Pi-Kuchen.

    Berechnen um zu sehen:
    3x1x4x1x5x9x2x6x5 = 32400 / 9 Zahlen = 3600
    und 3+1+4+1+5+9+2+6+5 = 36

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*