IoT: smarte Autoschlüssel … die selbstfahrenden Autos kommen näher.

Quelle: Screenshot aus dem verlinkten Video

Über das Internet der Dinge habe ich bereits einige Male geschrieben und bald gehe ich auch auf selbstfahrende Autos ein. Als kleinen Vorgeschmack habe ich hier ein kurzes Video, das zeigt, wie man sein Auto in enge Parklücken oder Garagen fahren lassen kann, während man selbst draußen steht – also keine angestoßenen Türen mehr.
Aktuell wird das über den Touchscreen auf dem Autoschlüssel gesteuert, aber die Planungen gehen natürlich viel weiter.
Aktuell rechne ich damit, dass 2020 die ersten autonom fahrenden Serienfahrzeuge auf den Markt kommen – inkl. rechtlicher Zulassung auf europäischen und amerikanischen Straßen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*