Quarks&Co über KI und IoT [Video]

Gestern gab es bei Quarks & Co. eine sehenswerte Folge über künstliche Intelligenzen und lernende Maschinen. Ich habe bereits über das ‚Internet der Dinge‘ geschrieben und all diese neuen Technologien werden immer mehr Teil unseres Alltags – zum Teil auch ohne dass wir es merken.

www.wdr.de/k/ki

„Es gibt sie bereits, die Künstliche Intelligenz (KI), die sich selbst verbessert. Wie neuronale Netzwerke lernen diese Computer durch Erfahrungen – also Versuchen und Scheitern. Diese stetige Verbesserung und die riesigen vorhandenen Daten- und Informationsmengen können dazu führen, dass der Mensch eines Tages nicht mehr das intelligenteste Wesen auf dem Planeten ist. Quarks & Co zeigt, was auf uns zukommt, wenn Computer die Macht übernehmen und wie wir dennoch die Kontrolle behalten könnten.“

ki

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*