Über das Blog

Unter-Sternen ist ein Platz, an dem Science und Fiction aufeinander treffen.

In der wissenschaftlichen Ecke finden sich Beiträge rund um Technik, Zahlen und „Nano“.
In der fiktionalen Ecke tummeln sich Beiträge von Star Trek bis Marvel, vom Herrn der Ringe bis zum Blade Runner – wobei dieser Bereich aktuell noch etwas dünn ist.
Ich veröffentliche Beiträge an verschiedenen Stellen (vor allem Scienceblogs.de und Facebookseite) und diese Seite nutze ich, um alles wieder zusammenzuführen – unzensiert und ohne Werbebanner oder Popups 🙂

 

Worum geht es im Science-Bereich?

Wie viel Physik steckt im Eistee, gibt es einen Durchschnittsgeburtstag
oder welche Farbe hat Nano?

Auf Science-Blogs.de betreibe ich einen Blog, der sich hauptsächlich mit Technik, Zahlen und “Nano” befasst.
Aber auch in vielen anderen Kleinigkeiten des Alltags verstecken sich Zusammenhänge, Irrtümer oder ganz einfach nur interessante Geschichten, die mein Interesse wecken. So kommt es vor, dass neben Texten aus den Natur- und Ingenieurswissenschaften auch fachfremde Themen auftauchen.

  • Der Link zum Blog: Chevoja auf Science-Blogs.de
  • Einige ausgewählte Artikel und Themen aus dem Blog finden auch hier auf Unter-Sternen ihren Platz (durch den Transfer der bisherigen Artikel wurden auch die Kommentare von Scienceblogs übertragen).

Worum geht es im Fiction-Bereich?

Der „Fiction“-Bereich soll sich um den nerdigen Teil der Seite kümmern. Es geht hier weniger um streng wissenschaftliche Themen, sondern um die Vorstellung verschiedener Hobbys, Literatur, Comics, Filme, Sammelkram oder anderer Nerds.
Auch einige Beiträge rund um die Sterne sind natürlich auch hier zu finden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*